Bei 2400 Beobachtungen, 972 Arten mache eine kurze Pause vor der nächsten Welle.
Heute habe ich für zwei meiner Projekte Allerweltsarten beobachtet und zwar solche die (nur) jetzt gut zu erkennen sind. Na ja, ein, zweimal bin ich auch schwach geworden...
Ein paar Beobachtungen habe ich schon hochgeladen. Jetzt mache ich den Rest. Es ist viel und die meisten Arten sind wenig aufregend. Ich hoffe es wird nicht zu nervig für alle die mir folgen direkt oder indirekt über Sammel-Projekte.
Ansonsten war heute mein Veronica subulata-Tag und Ranunculus auricomus-Tag. Von erster wollte ich eine Beobachtung habe, die alle relevanten Merkmale enthält. Das war erst gar nicht so einfach. Am Ende des Tages ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Veronica hederifolia gefunden habe. Es gibt noch Aufgaben.
Ansonsten wollte ich zwei, wie ich dachte, kleine Vorkommen von Ranunculus auricomus dokumentieren. Am Ende war der größte Bestand dieser Art, den je ich je gesehen habe.
Meine Fotos aus dem Archiv gehe ich ja immer mal blockweise durch. Ähnlich mache ich es mit den aktuellen Aufnahmen auf der Kamera. Die Handyfotos lade ich meist zeitnah in kleinen Portionen über die App hoch. Das war mir heute zu unkomfortabel, weil es so viele Bilder sind.